Gemeinsame Busanreise zur bundesweiten MietenDemo am 11.09.21

Gemeinsame Busanreise zur bundesweiten MietenDemo am 11.09.21

Seit kurzem ist klar, dass das Volksbegehren „Deutsche Wohnen und Co enteignen!“ im September 2021 zur Abstimmung in Berliner Wahllokalen steht. Dies ist ein Erfolg, den Kiezteams, Berliner Mieter*innen und überregionale Unterschriften-Sammelteams erreicht haben. Aber damit ist es nicht getan. Bundesweit haben wir es mit einer zahnlosen Wohnraumoffensive und der Abwendung des Mietendeckels zutun. Damit geben wir uns nicht zufrieden. Wir sagen: Jetzt erst recht. Deshalb rufen wir auf: Kommt mit uns im Spätsommer nach Berlin und läuten wir den Frühling der Vergesellschaftung ein.

Zur bundesweiten Demo rufen dort Mietenstopp, das bundesweite Bündnis gegen Mietenwahnsinn und Verdrängung sowie Deutsche Wohnen und Co. enteignen auf. Aus Göttingen fahren wir gemeinsam mit dem Bus, denn unsere Wahl ist: Mieter*innen organisieren, Wohnungskonzerne enteignen, Wohnraum vergesellschaften!

Die Tickets bekommt ihr im Roten Buchladen für eine Spende nach eigenem Ermessen zwischen 0-30 Euro. Bitte kommt getestet, wenn ihr nicht genesen oder geimpft seid, und bringt medizinische Masken mit.

Kommentare sind geschlossen.